Siegfried wird in den Dow Jones Sustainability Index Europe aufgenommen

17. November 2021

Siegfried ist stolz darauf, zum ersten Mal in den Dow Jones Sustainability Index (DJSI) Europe aufgenommen worden zu sein. Damit wird das Unternehmen für sein Engagement und die Umsetzung nachhaltiger Geschäftspraktiken ausgezeichnet. Der DJSI ist ein weithin anerkannter Standard zur Messung des Fortschritts von Unternehmen in den Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung (ESG) in verschiedenen Branchen.

Wolfgang Wienand, CEO Siegfried: "Wir freuen uns sehr, zu den führenden Unternehmen im Bereich Nachhaltigkeit in unserer Branche zu gehören. Die erstmalige Aufnahme in den DJSI Europe ist eine grosse Anerkennung für unsere langjährigen gezielten Bemühungen. Wir nehmen diese Anerkennung auch als Bestätigung für die Art und Weise, wie wir unser Unternehmen führen, und als Motivation, unsere ambitionierte ESG-Reise fortzusetzen."

placeholder

Siegfried AG
Miriam Anton
Head Corporate Communications
Untere Brühlstrasse 4
4800 Zofingen
Schweiz

Tel.: +41 62 746 12 71
E-Mail

placeholder

Siegfried AG
Reto Suter
CFO
Untere Brühlstrasse 4
4800 Zofingen
Schweiz

Tel.: +41 62 746 11 35
E-Mail

Die Siegfried Gruppe ist ein weltweit im Bereich Life Science tätiges Unternehmen mit Standorten in der Schweiz, Deutschland, Spanien (ab 1.1.2021), Frankreich, Malta, den USA und China. Das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 845.1 Millionen Schweizer Franken und beschäftigte am 31.12.2020 rund 2'500 Mitarbeitende an neun Standorten auf drei Kontinenten. Nach der Übernahme von zwei Standorten in Spanien per 1.1.2021 erhöhte sich diese Zahl auf rund 3'500 Mitarbeitende. Die Siegfried Holding AG ist an der SIX Swiss Exchange kotiert (SIX: SFZN).

Siegfried ist sowohl in der Herstellung von pharmazeutischen Wirkstoffen (und deren Zwischenstufen) als auch fertiger Darreichungsformen (Tabletten, Kapseln, sterile Vials, Ampullen, Kartuschen und Salben) für die Pharmaindustrie tätig und bietet zusätzlich Entwicklungsdienstleistungen an.