Siegfried unterstützt Gesundheitssektor mit Desinfektionsmittel

Aufgrund der Verbreitung des Coronavirus ist der Bedarf an Desinfektionsmittel im medizinischen Bereich und im Gesundheitssektor gestiegen. Um Versorgungsengpässe zu vermeiden, hat die Siegfried Gruppe (SIX: SFZN) beschlossen, den Gesundheitssektor in den Regionen, in denen sie mit Standorten vertreten ist, mit der Herstellung von Desinfektionsmittel aktiv zu unterstützen. Die Lieferungen erfolgen im Rahmen der Möglichkeiten kostenlos. In der Schweiz haben im Kanton Aargau bereits Lieferungen stattgefunden, im Kanton Wallis stehen sie kurz bevor. Auch am Standort Minden wurden bereits regionale Gesundheitsinstitutionen versorgt. An den anderen Standorten ist Siegfried in engem Kontakt mit den Behörden. Siegfried wird keine privaten oder kommerziellen Organisationen beliefern.

» Medienmitteilung (PDF)

Die Siegfried Gruppe ist ein weltweit im Bereich Life Science tätiges Unternehmen mit Standorten in der Schweiz, in den USA, Malta, China, Deutschland und Frankreich. Das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 833.5 Millionen Schweizer Franken und beschäftigt zurzeit rund 2500 Mitarbeitende an neun Standorten auf drei Kontinenten. Die Siegfried Holding AG ist an der SIX Swiss Exchange kotiert (SIX: SFZN).

Siegfried ist sowohl in der Herstellung von pharmazeutischen Wirkstoffen (und deren Zwischenstufen) als auch fertiger Darreichungsformen (Tabletten, Kapseln, sterile Vials, Ampullen und Kartuschen) für die Pharmaindustrie tätig und bietet zusätzlich Entwicklungsdienstleistungen an.

myhentai.org besthentai.net