Siegfried: Ulla Schmidt und Martin Schmid als neue VR-Mitglieder vorgeschlagen.

(SIX: SFZN) Der Verwaltungsrat der Siegfried Holding AG schlägt der Generalversammlung die Zuwahl von Ulla Schmidt, MdB, Vizepräsidentin des deutschen Bundestags, und Ständerat Dr. Martin Schmid in den Verwaltungsrat vor.

Ulla Schmidt ist seit 1990 Mitglied des deutschen Bundestags, seit 2013 als Vizepräsidentin. Von 2001 bis 2009 war sie Bundesministerin für Gesundheit. Sie hat an der Hochschule Aachen bis zum Vordiplom Psychologie studiert und dann ein Studium für das Lehramt für Grund- und Hauptschule abgeschlossen. Vor ihrer Wahl in den Bundestag bekleidete sie in Aachen verschiedene öffentliche Ämter, unter anderem war sie Ratsfrau der Stadt Aachen.

Dr. Martin Schmid ist seit 2011 Ständerat des Kantons Graubünden. 2003 – 2011 war er Regierungsrat. Er leitete das Departement für Justiz, Sicherheit und Gesundheit und anschliessend das Finanzdepartement. Martin Schmid ist Rechtsanwalt und bekleidet diverse VR-Mandate in den Bereichen Energie und Bau. Er studierte an der HSG in St. Gallen Rechtswissenschaften und doktorierte dort im Jahr 2005.

Dr. Andreas Casutt, Präsident, Colin Bond, Prof. Dr. Wolfram Carius, Reto Garzetti und Thomas Villiger stehen für eine Wiederwahl zur Verfügung. 

VR-Präsident Dr. Andreas Casutt: „Ich bin erfreut, dass wir der Generalversammlung mit Ulla Schmidt und Martin Schmid zwei erfahrene Persönlichkeiten zur Wahl vorschlagen können. Mit ihrer langjährigen Tätigkeit in politischen und fachlichen Gremien, die den Pharmamarkt stark beeinflussen, werden sie Siegfried gerade in jenen Ländern unterstützen können, wo unsere wichtigsten Werke stehen und wir am meisten Mitarbeiter beschäftigen.“

» Media Release (PDF)

 

Für weitere Informationen:
Peter Gehler, Chief Communications Officer
peter.gehler@siegfried.ch
Tel. +41 62 746 11 48
Mobile +41 79 416 41 16

Siegfried Holding AG
Untere Bruehlstrasse 4
CH-4800 Zofingen
Tel. +41 62 746 11 11

Über Siegfried
Die Siegfried-Gruppe ist ein weltweit im Bereich Life Science tätiges Unternehmen mit Standorten in der Schweiz, Deutschland, China, Malta, Frankreich und in den USA. Das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2014 einen Umsatz von 315 Millionen Franken und beschäftigt zurzeit rund 2400 Mitarbeitende. Die Siegfried Holding AG ist an der SIX Swiss Exchange kotiert (SIX: SFZN).

Siegfried ist sowohl in der primären als auch in der sekundären Herstellung von Arzneimitteln tätig. Sie entwickelt und produziert pharmazeutische Aktivsubstanzen für die forschende Pharmaindustrie, entsprechende Zwischenstufen und Standardprodukte und bietet zusätzlich Entwicklungs- sowie Herstellungsdienstleistungen für fertig formulierte Arzneimittel inklusive sterile Abfüllung an.

Kontakt:

Siegfried AG
Peter A. Gehler
Kommunikationschef
Untere Brühlstrasse 4
4800 Zofingen
Schweiz

Tel. +41 62 746 1148
peter.gehler@siegfried.ch

nach oben nach oben

Finden Sie die passende  
Information nicht?
Kontaktieren Sie uns

Siegfried AG
Untere Bruehlstrasse 4
CH-4800 Zofingen

Phone: +41 62 746 1111
Fax: +41 62 746 1202
info@siegfried.ch