Siegfried platziert erfolgreich eine öffentliche Hybrid-Anleihe

(SIX/SFZN) Die Siegfried Holding AG hat heute erfolgreich eine nachrangige öffentliche Hybrid-Anleihe im Umfang von 100 Millionen Schweizer Franken platziert. Dieser Betrag dient zur Finanzierung der Übernahme des pharmazeutischen Zuliefer- und Wirkstoffgeschäfts von BASF. Die Hybrid-Anleihe bietet den Investoren einen initialen Coupon von 3.50% p.a. und wird an der SIX Swiss Exchange kotiert. Sie hat eine unlimitierte Laufzeit mit einer ersten Rückzahlungsmöglichkeit (Call Date) nach fünf Jahren. Die Hybrid-Anleihe ist gleichrangig (pari-passu) zur privat platzierten Hybrid-Wandelanleihe mit der RAG-Stiftung Beteiligungsgesellschaft mbH über 60 Millionen Schweizer Franken, die Siegfried per 29. September 2015 ausgegeben hat.

Die erfolgreiche Platzierung der öffentlichen Hybrid-Anleihe markiert den Abschluss der Refinanzierung der Übernahme des pharmazeutischen Zuliefer- und Wirkstoffgeschäfts von BASF.

"Die grosse Nachfrage nach dieser Hybrid-Anleihe zeigt das Interesse der Investoren an Siegfried. Nachdem die Finanzierung der Akquisition abgeschlossen ist, konzentrieren wir uns nun auf die Integration des übernommenen Geschäfts und die Realisierung des entsprechenden Wertsteigerungspotentials“, sagt Dr. Rudolf Hanko, CEO der Siegfried Gruppe.

Die Hybrid-Anleihe wurde unter der Leitung der UBS Investment Bank und der Zürcher Kantonalbank hauptsächlich bei Schweizer Investoren platziert.

» Media Release (PDF)

Für weitere Informationen:

Michael Huesler, CFO

Fax +41 (0)62 746 11 03

Die Siegfried-Gruppe ist ein weltweit im Bereich Life Science tätiges Unternehmen mit Standorten in der Schweiz, Deutschland, Frankreich, China, Malta und in den USA. Das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2014 einen Umsatz von 315 Millionen Schweizer Franken. Mit Wirkung ab 1. Oktober 2015 hat Siegfried drei bis dahin zur BASF gehörende Standorte in Deutschland, Frankreich und der Schweiz mit insgesamt rund 800 Mitarbeitenden übernommen und beschäftigt somit heute über 2300 Mitarbeitende an neun Standorten auf drei Kontinenten. Die Siegfried Holding AG ist an der SIX Swiss Exchange kotiert (SIX: SFZN).

Disclaimer
Diese Kommunikation enthält gewisse zukunftsgerichtete Aussagen. Diese basieren auf Annahmen und Erwar-tungen, die sich als falsch erweisen können. Sie sollten mit angemessener Vorsicht zur Kenntnis genommen werden, da sie naturgemäss bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren beinhalten, welche dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Resultate, die finanzielle Situation, Entwicklungen oder Erfolg der Siegfried Holding AG oder der Siegfried Gruppe wesentlich von den expliziten oder impliziten Annahmen in diesen Aussagen unterscheiden.

Der Zweck dieses Dokuments ist, die Investoren der Siegfried Holding AG und die Öffentlichkeit über die erfolgreiche Platzierung der öffentlichen Hybrid-Anleihe zu informieren. Dieses Dokument stellt weder ein Angebot zum Verkauf oder eine Aufforderung zum Tausch, Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren in irgendeiner Jurisdiktion dar, noch gilt sie als Emissionsprospekt im Sinne von Art. 652a oder Art. 1156 des Schweizerischen Obligationenrechts oder als Kotierungsprospekt im Sinne des Kotierungsreglements der SIX Swiss Exchange.

Dieses Dokument ist in deutscher und englischer Sprache verfügbar. Die deutsche Version ist rechtlich bindend.