Siegfried gibt Hybrid-Wandelanleihe mit der RAG-Stiftung Beteiligungsgesellschaft mbH aus

(SIX: SFZN) Wie im Mai dieses Jahres angekündigt, beteiligt sich die deutsche RAG-Stiftung Beteiligungsgesellschaft mbH aus Essen/Deutschland mit einer privat platzierten Hybrid-Wandelanleihe der Siegfried Holding AG im Umfang von CHF 60 Millionen an der Finanzierung der Übernahme von wesentlichen Teilen des Pharmazuliefergeschäfts von BASF.

Diese Hybrid-Wandelanleihe wurde per 29. September 2015 ausgegeben und berechtigt die RAG-Stiftung Beteiligungsgesellschaft mbH innerhalb der nächsten fünf Jahre zur Umwandlung der Anleihe in Aktien der Siegfried Holding AG, was eine Beteiligung in der Grössenordnung von bis zu rund 7 Prozent an Siegfried bedeuten würde. Die Umwandlung wird aus eigenen Aktien der Siegfried Holding AG sichergestellt und führt damit nicht zu einer Verwässerung.

Siegfried-CEO Dr. Rudolf Hanko: „Mit der Beteiligungsgesellschaft der RAG-Stiftung erhält Siegfried einen langfristig orientierten, stabilen Partner, welcher die Strategie der Siegfried Gruppe nachhaltig unterstützt.“

» Medienmitteilung

For further information:

Michael Hüsler, CFO

Mobile +41 (0)79 279 94 52

Fax +41 (0)62 746 11 03

About Siegfried

The Siegfried Group is active worldwide in the field of Life Sciences with production facilities located in Switzerland, Germany, China, Malta and in the USA. At the end of 2014, Siegfried reported annual sales of CHF 315 million and employs at the time being approximately 1400 employees. Siegfried Holding AG is listed on the Swiss Exchange (SIX: SFZN).

Siegfried is active in both the primary and secondary production of drugs. The company develops and manufactures active pharmaceutical ingredients for the research-based pharmaceutical industry as well as the corresponding intermediate steps and controlled substances, and provides development and production services for drugs in finished dosage forms including sterile filling.