RAG-Stiftung wandelt Anleihe
und hält neu eine Beteiligung von 9.8 Prozent

(SIX: SFZN) Die deutsche RAG-Stiftung Beteiligungsgesellschaft mbH aus Essen/ Deutschland beteiligte sich im dritten Quartal 2015 mit einer privat platzierten Hybrid-Wandelanleihe der Siegfried Holding AG im Umfang von CHF 60 Millionen an der Finanzierung der Übernahme von wesentlichen Teilen des Pharmazuliefergeschäfts von BASF. Die Hybrid-Wandelanleihe berechtigte die RAG-Stiftung Beteiligungsgesellschaft mbH zur Umwandlung der Anleihe in Aktien der Siegfried Holding AG.

» Medienmitteilung (PDF)

Die RAG-Stiftung Beteiligungsgesellschaft mbH hat das Umwandlungsrecht mit Wirkung per 2. Oktober 2017 ausgeübt. Damit wird sie neu rund 9.8 Prozent am Zofinger Unternehmen halten. Die Umwandlung erfordert keine Erhöhung des Aktienkapitals der Siegfried Holding AG, da sie aus eigenen Aktienbeständen des Unternehmens (treasury shares) bedient werden kann.

Siegfried-CEO Dr. Rudolf Hanko: «Mit der deutlichen Erhöhung ihres bereits bestehenden Anteils an unserem Unternehmen stellt die Beteiligungsgesellschaft der RAG-Stiftung als stabile Partnerin ihr Vertrauen in die weitere Entwicklung der Siegfried Gruppe unter Beweis.»

Dr. Reto Suter, Chief Financial Officer
reto.suter@siegfried.ch

Die Siegfried Gruppe ist ein weltweit im Bereich Life Science tätiges Unternehmen mit Standorten in der Schweiz, in den USA, Malta, China, Deutschland und Frankreich.
Das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2016 einen Umsatz von 718 Millionen
Schweizer Franken und beschäftigt zurzeit rund 2300 Mitarbeitende an neun Standorten auf drei Kontinenten. Die Siegfried Holding AG ist an der SIX Swiss Exchange kotiert (SIX: SFZN).

Siegfried ist sowohl in der primären als auch in der sekundären Herstellung von Arznei
mitteln tätig. Sie entwickelt und produziert pharmazeutische Aktivsubstanzen für die
forschende Pharmaindustrie, entsprechende Zwischenstufen und Standardprodukte und bietet zusätzlich Entwicklungs- sowie Herstellungsdienstleistungen für fertig formulierte Arzneimittel inklusive sterile Abfüllung an.

Diese Kommunikation enthält gewisse zukunftsgerichtete Aussagen. Diese basieren auf Annahmen und  Erwartungen, die sich als falsch erweisen können. Sie sollten mit angemessener Vorsicht zur Kenntnis genommen werden, da sie naturgemäss bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren beinhalten, welche dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Resultate, die finanzielle Situation, Entwicklungen oder Erfolg der Siegfried Holding AG oder der Siegfried Gruppe wesentlich von den expliziten oder impliziten Annahmen in diesen Aussagen unterscheiden.