Führungswechsel im Bereich Global Technical Operations

(SIX: SFZN) Die Siegfried Gruppe meldet einen Wechsel in der Konzernleitung. Dr. Walter Kittl (1956), der den Bereich Global Technical Operations als Mitglied der Konzernleitung seit fünf Jahren führt, hat sich nach Abschluss verschiedener zentraler Projekte entschieden, per Ende Monat zurückzutreten. Er wird Siegfried weiterhin als Berater zur Verfügung stehen.

» Medienmitteilung (PDF)

Seine Nachfolge wird Dr. René Imwinkelried, bisher Leiter des Bereichs Research & De-velopment, übernehmen. Die neue Leitung Research & Development wird später bestimmt.

Die Siegfried Gruppe dankt Dr. Walter Kittl an dieser Stelle für seinen langjährigen, erfolgreichen Einsatz und seinen ausserordentlichen Beitrag bei der Umsetzung der Strategie Transform.

Chief Communications Officer

About Siegfried
Die Siegfried Gruppe ist ein weltweit im Bereich Life Science tätiges Unternehmen mit Standorten in der Schweiz, in den USA, Malta, China, Deutschland und Frankreich.
Das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2015 einen Umsatz von 481 Millionen
Schweizer Franken und beschäftigt rund 2300 Mitarbeitende an neun Standorten auf drei Kontinenten. Die Siegfried Holding AG ist an der SIX Swiss Exchange kotiert (SIX: SFZN).

Siegfried ist sowohl in der primären als auch in der sekundären Herstellung von Arznei
mitteln tätig. Sie entwickelt und produziert pharmazeutische Aktivsubstanzen für die
forschende Pharmaindustrie, entsprechende Zwischenstufen und Standardprodukte und bietet zusätzlich Entwicklungs- sowie Herstellungsdienstleistungen für fertig formulierte Arzneimittel inklusive sterile Abfüllung an.