Deutsches Kartellamt gibt grünes Licht für Übernahme von drei BASF-Standorten

Wie bereits mitgeteilt, hat die Siegfried Gruppe (SIX: SFZN) mit dem deutschen Unternehmen BASF eine grundsätzliche Übereinkunft zur Übernahme wesentlicher Bereiche des Auftrags- und Zuliefergeschäfts mit pharmazeutischen Wirkstoffen und der damit verbundenen chemisch-pharmazeutischen Produktionsstätten in Deutschland, Frankreich und der Schweiz erzielt. Das deutsche Bundeskartellamt hat inzwischen mitgeteilt, dass keinerlei Vorbehalte gegen die Übernahme der drei BASF-Standorte durch die Siegfried Gruppe bestehen, eine wichtige Voraussetzung für den Vollzug der Verträge. Das Unternehmen geht deshalb weiterhin davon aus, dass das Closing zu Beginn des vierten Quartals stattfinden wird.

>Medienmitteilung

Für weitere Informationen:

Mobile +41 (0)79 416 41 16

Fax +41 (0)62 746 11 03

Die Siegfried-Gruppe ist ein weltweit im Bereich Life Science tätiges Unternehmen mit Standorten in der Schweiz, Deutschland, China, Malta und in den USA. Das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2014 einen Umsatz von 315 Millionen Franken und beschäftigt zurzeit rund 1400 Mitarbeitende. Im Mai 2015 hat die Siegfried Gruppe einen Vertrag mit der deutschen BASF unterzeichnet, welcher zu Beginn des vierten Quartals zur Übernahme von drei heute zur BASF gehörenden Standorten in Deutschland, Frankreich und der Schweiz führen soll. Die Siegfried Holding AG ist an der SIX Swiss Exchange kotiert (SIX: SFZN).