Siegfried erhält Betriebsbewilligung der chinesischen Behörden

Die Siegfried Gruppe (SIX: SFZN) teilt mit, dass sie von den chinesischen Umweltbehörden (EPB) die finale Betriebsbewilligung für die Produktionsstätte in Nantong erhalten hat. Damit liegen sämtliche behördliche Bewilligungen und Zertifikate für die Herstellung im Grossmassstab vor. Der Probebetrieb für die kommerziellen Anlagen konnte schon vor einem Jahr aufgenommen werden.

Medienmitteilung »

In Nantong, in einem der modernsten Industrieparks Chinas nordwestlich von Shanghai, hat Siegfried einen neuen Standort mit einer Produktionskapazität von 350 Kubikmetern und rund 200 Mitarbeitenden errichtet. Diese wichtige Ergänzung des Produktionsnetzwerks mit einer Site in einem kostengünstigen Produktionsumfeld stärkt die Konkurrenzfähigkeit des Unternehmens nachhaltig. Die Anlage wurde im August 2015 eingeweiht und stösst bei den Siegfried-Kunden auf grosses Interesse.

Dr. Walter Kittl, Head Operations Global bei Siegfried: «Mit der finalen Betriebsbewilligung der chinesischen Behörden steht nun unserem internen Produktionsnetzwerk und somit unseren Kunden ein moderner Mehrzweckbetrieb, der die höchsten Sicherheits- und Qualitätsstandard einhält, zur Verfügung.»

Die Pilotanlagen produzieren seit 18 Monaten. Auch erste Kundenaufträge für den Grossmassstab liegen vor. Zudem werden Produkte von anderen Standorten nach Nantong transferiert.

Peter Gehler, Kommunikationschef

Die Siegfried-Gruppe ist ein weltweit im Bereich Life Science tätiges Unternehmen mit Standorten in der Schweiz, in den USA, Malta, China, Deutschland und Frankreich. Das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2015 einen Umsatz von 481 Millionen Schweizer Franken und beschäftigt zurzeit rund 2200 Mitarbeitende an neun Standorten auf drei Kontinenten. Die Siegfried Holding AG ist an der SIX Swiss Exchange kotiert (SIX: SFZN).