Alle Closing Conditions für Übernahme von drei BASF-Standorten erfüllt

(SIX/SFZN) Auf dem Weg zur Übernahme des BASF-Auftrags- und Zuliefergeschäfts mit pharmazeutischen Wirkstoffen durch Siegfried wurden sämtliche Bedingungen für den Vollzug der Verträge (Closing Conditions) erfüllt. Darunter fällt auch die inzwischen erfolgte behördliche Zusicherung der schweizerischen Swissmedic, dass die notwendigen Bewilligungen für den Produktionsstandort in Evionnaz zum Closing erteilt werden.

Siegfried geht davon aus, dass der Vollzug der Verträge zwischen Siegfried und BASF (Closing) und damit verbunden der Übergang der chemisch-pharmazeutischen Produktionsstätten in Deutschland, Frankreich und der Schweiz wie geplant am 30. September 2015 erfolgt.

Medienmitteilung »

Für weitere Informationen:

Michael Hüsler, CFO

Mobile +41 (0)79 279 94 52

Fax +41 (0)62 746 11 03

Die Siegfried-Gruppe ist ein weltweit im Bereich Life Science tätiges Unternehmen mit Standorten in der Schweiz, Deutschland, China, Malta und in den USA. Das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2014 einen Umsatz von 315 Millionen Franken und beschäftigt zurzeit rund 1400 Mitarbeitende. Im Mai 2015 hat die Siegfried Gruppe einen Vertrag mit der deutschen BASF unterzeichnet, welcher zu Beginn des vierten Quartals zur Übernahme von drei heute zur BASF gehörenden Standorten in Deutschland, Frankreich und der Schweiz führen soll. Die Siegfried Holding AG ist an der SIX Swiss Exchange kotiert (SIX: SFZN).